5000,- € von Ikea

Die Ikeastiftung bat ihre Mitarbeiter, soziale Projekte vorzuschlagen. Bei diesen Vorschlägen war auch unser Chilly. Als wir es unter die ersten 3 geschafft hatten, haben wir uns schon sehr gefreut, dachten jedoch, dass es das war..... Dann der Brief der Ikeastiftung:

Die Mitarbeiter von Ikea haben abgestimmt und uns erwählt. Wir bekommen 5000,- € und freuen uns wie bolle.....

 

Danke Ikea!!!

 

Presseinformation 27.02.2012
Weihnachtsbäume für Kinderträume – IKEA spendet an Kinderprojekte
Kaarst, 28.02.2012. Heute fand die Spendenübergabe unserer Aktion Weihnachtsbäume für Kinderträume statt. Um 12.00 Uhr war es soweit.
Im Hause IKEA Kaarst überreichte der Einrichtungshauschef Detlef Boje die Schecks.
3.000.- erhielt die SG Kaarst , die für sozial Schwächere eine kostenlose Mitgliedschaft in einer Sportart inkl. Equipment ermöglicht. Sie wurde vertreten von Herrn Wieland.
3.000.- gingen an die Kleine Hilfsaktion e.V., Neuss. Hier konnten wir Herrn Debschütz begrüßen.
1.000.- bekam der Förderverein DJK Holzbüttgen e.V. für das Projekt „Unsere Kinder stark machen durch Sport“. Herr Dr. Papst nahm den Scheck entgegen.
1.000.- spenden wir an die Neusser Tafel, die mit „Hot & Cool“ Kinder und Jugendliche in Neuss unterstützt. Herr Lange von der Neusser Tafel freute sich sehr über diese Spende.
Ferner konnten wir einen Scheck über 5.000,- an die Jugendfreizeit-einrichtung CHILLY in Schwalmtal-Amern im Kreis Viersen überreichen. Diesen Betrag stellte die IKEA Stiftung anlässlich des 30. Jubiläums zur Verfügung. Unter dem Motto „Suchen statt Kuchen“ hatte die Stiftung alle Mitarbeiter der 46 deutschen IKEA Einrichtungshäuser dazu aufgerufen, Vereine in ihrer Nachbarschaft ausfindig zu machen, die wichtige Arbeit für Kinder und Jugendliche leisten. Die Mitarbeiter von IKEA Kaarst konnten zwischen 3 Projekten, die ausführlich vorgestellt wurden, auswählen. Sie entschieden sich für das Projekt CHILLY.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia Seidensticker (Montag, 20 Februar 2012 17:43)

    Das freut mich besonders! Weiterhin viel Erfolg beim Fundraising:-) Liebe Grüße Claudia Seidensticker

  • #2

    Laura R. (Montag, 27 Januar 2014 08:11)

    Ganz tolle Sache. Über eine solche Unterstützung freut man sich doch immer wieder.